x

Menu

Partner Pferd Leipzig

Leipzig - Deutschland | Donnerstag, 19. Januar 2017 - Sonntag, 22. Januar 2017

Kommentar: Deutsch

Das wird ein Fest, denn zum 20. Mal startet das neue Jahr mit der PARTNER PFERD. Vom 19. bis 22. Januar 2017 bietet sie auf dem Leipziger Messegelände Spitzensport in drei Disziplinen, glanzvolle Abendveranstaltungen, ein abwechslungsreiches Programm im Aktionsring, einen großen Ausstellungsbereich für Pferde- und Reitsportbedarf sowie eine aufregende Kinder-Erlebniswelt für kleine Pferdefans. Die Tickets sind ab heute hier im Onlineshop und im Vorverkauf erhältlich.


Vier Tage lang dreht sich zur PARTNER PFERD auf dem Leipziger Messegelände alles rund ums Pferd. Mehr als 250 Aussteller aus dem In- und Ausland werden ein breites Produktangebot für Pferdefans und Reitsportbegeisterte zeigen. Ein Besuchermagnet wird auch zur kommenden Veranstaltung der Aktionsring in Halle 3. Bei rund 140 Vorstellungen mit wechselnden Akteuren erleben die Besucher, wie vielfältig Reitsport in all seinen Facetten sein kann.

Sportlich trifft sich die internationale Pferdesportelite in Leipzig beim Fünf-Sterne-Turnier zu einem Saisonhighlight. In drei Disziplinen geht es um wichtige Weltcup-Punkte: Mit den Qualifikationen im Longines FEI World Cup ™ der Springreiter, Vierspänner-Fahrer und Voltigierer lockt die PARTNER PFERD internationale Spitzensportler aus aller Welt in die Messehallen – so werden auch zahlreiche Medaillengewinner der Olympischen Spiele von Rio de Janeiro in Leipzig an den Start gehen.

PARTNER PFERD feiert die 20. Veranstaltung

2017 jährt sich die PARTNER PFERD in Leipzig bereits zum 20. Mal. Seit jeher ist das Publikum in Leipzig gewohnt, neben Weltklassesport auch überragende internationale Showacts zu erleben. Alles was Rang und Namen hat, gab sich seit der Premiere 1998 die Ehre. Mit dabei waren die legendären Freiheitsdressuren von Jean-François Pignon oder der Shooting-Star der letzten Jahre Santi Serra, aber auch die rasante Artistik der Lokalmatadoren Tra-Volta. Im vergangenen Jahr verzauberte Alizée Froment die Besucher mit ihrer zaumlosen Grand Prix-Präsentation. Die Show bei der PARTNER PFERD geht immer unter die Haut. Zum Jubiläum wird diese ganz besonders strahlen, denn in einem rund zweistündigen Showprogramm im Rahmen der "Sparkassen Jubiläums-Gala" am Freitagabend, 20. Januar 2017, gibt es ein Wiedersehen mit den emotionalsten und glanzvollsten Momenten aus den vergangenen Jahren.

Tickets für die Jubiläumsveranstaltung ab 1. September erhältlich

Der Vorverkauf für Messetages- und Turnierkarten startet am 1. September 2016. Tickets für alle vier Veranstaltungstage können online unter www.partner-pferd.de/ticket, unter der Vorverkaufsnummer (0341) 14 14 14 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

*Fly with us to the stars* Unseren exklusiven Trailer findest du hier: ClipMyHorse.TV



 

 

Zeitplan