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  • Mitgliedschaften
    • Was kostet eine Mitgliedschaft?

      Die Premium Mitgliedschaft kostet regulär 9,95 Euro pro Monat .
      Persönliche Mitglieder der FN, Abonnenten verschiedener Reitsport Magazine und eHorses Top Seller erhalten einen Rabatt und zahlen 8,95 Euro pro Monat.
      Die Mindestlaufzeit einer Mitgliedschaft beträgt in der Regel 12 Monate.
      Die Kosten für die Mindestlaufzeit werden beim Beginn eines regulären Mitgliedschaft-Abonnements bezahlt.
      Bei einer Registrierung mit einer vorgeschalteten Probezeit, sind die Kosten der Mindestlaufzeit nach dem Ende der Probezeit und beim Beginnen der regulären Laufzeit zu begleichen.

    • Wie kann ich mich als Premium Mitglied registrieren?

      Klicken Sie bitte auf ClipMyHorse.TV im oberen Menü auf „Registrieren“ und geben Sie im folgenden Formular Ihre Email Adresse und ein Passwort ein. Das Passwort können Sie selbst wählen. Es muss lediglich mehr als 8 Zeichen lang sein.

      Nachdem Sie Ihre Eingaben bestätigt haben, bekommen Sie eine E-Mail mit einem Link. Diese dient zur Überprüfung Ihrer Email Adresse. Klicken Sie bitte auf den Link in dieser Email und folgen Sie den nächsten Schritten zur Eingabe Ihrer Adressdaten und Ihrer Zahlungsdaten.

    • Ich bin Freemium Mitglied und möchte gerne Premium Mitglied werden.

      Loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.

      Gehen Sie nun auf mein den Menüpunkt „Mein Konto“. Diesen finden Sie rechts oben. Hier haben Sie nun die Möglichkeit, Premium-Mitglied zu werden.

    • Ich bin Mitglied der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung). Bekomme ich die Mitgliedschaft dadurch preiswerter?

      Ja, ClipMyHorse.TV ist Medienpartner der FN. Daher zahlen FN-Mitglieder einen ermäßigten Beitrag von nur 8,95€ pro Monat.

      Registrieren Sie sich hierfür als Premium-Mitglied. Während des Registrierungsprozesses haben Sie die Möglichkeit, das spezielle Angebot für „FN-Mitglieder“ auszuwählen. Bitte halten Sie hierfür Ihre FN-Mitgliedsnummer bereit.

    • Ich bin Abonnent der Zeitschrift „Pferdesport International“ oder des „Züchterforums“ oder bei eHorses als TopSeller registriert. Bekomme ich die Mitgliedschaft dadurch preiswerter?

      Ja, Sie zahlen einen ermäßigten Beitrag von 8,95 Euro pro Monat.

      Registrieren Sie sich hierfür als Premium-Mitglied. Während des Registrierungsprozesses haben Sie die Möglichkeit das spezielle Angebot auszuwählen. Bitte halten Sie hierfür Ihre Kundennummer vom Züchterforum, Pferdesport International bzw. eHorses bereit.

    • Ich habe mich bereits als Premium-Mitglied registriert, aber bei der Registrierung meine „FN-Mitgliedschaft“, mein „Züchterforum“-, „Pferdesport International“-Abo oder meinen eHorses TopSeller-Status nicht eingegeben. Ist ein Rabatt noch möglich?

      Ja, schreiben Sie uns einfach eine Email an support@clipmyhorse.de und teilen Sie uns Ihre ClipMyHorse.TV Kundennummer und Ihre Kunden-/Mitgliedsnummer von der FN, dem Züchterforum, Pferdesport International bzw. eHorses mit.

    • Kann ich eine Premium-Mitgliedschaft von ClipMyHorse.TV auch verschenken? Gibt es hierfür einen Gutschein?

      Die Premium-Mitgliedschaft von ClipMyHorse.TV ist das ideale Geschenk für jeden Pferdesport-Begeisterten.

      Sie erhalten von uns hierfür einen Gutschein mit einem Zugangscode. Der Beschenkte gibt diesen bei der Registrierung für die Premium-Mitgliedschaft an.
       
      Wenn Sie einen Gutschein bestellen möchten, dann klicken Sie einfach auf: http://www.clipmyhorse.de/de/giftmembership.
       

      Der Gutschein wird zusammen mit einer Rechnung an Sie verschickt. Sobald Sie den Rechnungsbetrag an uns überwiesen haben, wird der Zugangscode freigeschaltet.


      Bitte beachten Sie: Mitgliedschaften, die über einen Gutschein abgeschlossen werden, laufen automatisch 1 Jahr nach Aktivierung ab und werden nicht automatisch verlängert. Der Beschenkte kann die Mitgliedschaft aber jederzeit manuell verlängern.  


    • Wie verlängere ich meine Premium Mitgliedschaft? Verlängert sich meine Premium Mitgliedschaft automatisch?

      Premium Mitgliedschaften werden nach einem Jahr automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Sie müssen hierfür nicht aktiv werden. Sie werden über diese Verlängerung automatisch informiert und erhalten mit dieser Benachrichtigung eine Rechnung. Je nach gewählter Zahlungsart wird der Mitgliedsbeitrag automatisch von Ihrem Konto oder Ihrer Kreditkarte abgebucht. Sollten Sie als Zahlungsart „Rechnung“ gewählt haben, bitten wir Sie, den Beitrag zeitnah, wie in der Rechnung angegeben, zu überweisen.

      Aus technischen Gründen wird die Benachrichtigung über die Verlängerung und die Rechnung erst am Tag der Verlängerung verschickt. Ihr Zugang bleibt natürlich ununterbrochen bestehen, auch wenn Sie den Rechnungsbetrag erst später (innerhalb der genannten Frist auf der Rechnung) überweisen. So stellen wir sicher, dass Sie keine Veranstaltung verpassen und durchgehend auf unseren Service zugreifen können.

      Bitte berücksichtigen Sie bei Überweisungen aus dem Ausland eventuel anfallende Transfergebühren.

      Mitgliedschaften, die über einen Gutschein abgeschlossen wurden, verlängern sich nicht automatisch. Sie können diese aber jederzeit über den Menüpunkt „Mein Konto“ manuell verlängern.

    • Wie kündige ich meine Premium Mitgliedschaft?

      Ihre Premium Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sollten Sie nicht spätestens vier Wochen vor Ablauf kündigen.

      Sie können Ihre Mitgliedschaft online Kündigen. Hierfür gehen Sie bitte unter "Mein Konto" auf den Punkt "Meine Kontaktdaten".

      http://www.clipmyhorse.tv/de/account#TabContactData

    • Bis wann muss ich meine Premium Mitgliedschaft kündigen? Wie sind die Kündigungsfristen?

      Ihre Premium-Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sollten Sie nicht bis vier Wochen vor Ablauf gekündigt worden sein.

    • Ich war mal Premium Mitglied, habe gekündigt und möchte jetzt gerne wieder Mitglied werden.

      Auch nach der Kündigung Ihrer Premium Mitgliedschaft können Sie sich weiterhin auf ClipMyHorse.TV einloggen. Sie sind Freemium Member und genießen die Vorteile dieser kostenlosen Mitgliedschaft.

      Sie können Ihre Premium Mitgliedschaft jederzeit wieder über den Menüpunkt „Mein Konto“ reaktivieren.

    • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

      Die verschiedenen Zahlungsmethoden sehen Sie im Zuge Ihres Zahlungsvorganges.

      Sie haben die Möglichkeit per MasterCard, American Express, Visa Card, Rechnung, Lastschrift oder mithilfe des Gutscheins zu zahlen. Ihr Premium-Konto wird unverzüglich freigeschaltet. 

      Der Zahlungsanbieter PayOne übernimmt all unsere Zahlungsvorgänge der Premium Mitglieder von ClipMyHorse.TV. Bitte achten sie darauf, dass alle Zahlungsvorgänge korrekt beschrieben sind(Verwendungszweck). Nur dadurch kann Ihre Zahlung richtig zugeordnet und sie können Ihre Premium-Mitgliedschaft oder sonstige Services nutzen. 

    • Warum habe ich auf einmal Mehrkosten von 8,60 Euro (Inland) auf meiner Rechnung von ClipMyHorse.TV?

      Es kann passieren, dass Ihre Bank Ihnen Rücklastschriftgebühren berechnet. Dies passiert, wenn ihr Konto nicht gedeckt ist, erloschen ist oder Sie die Zahlung manuell zurück gebucht haben.

      Die Rücklastschriftgebühren im Ausland sind variabel - je nach Bank.

      Diese anfallenden Mehrkosten werden von Ihrer Bank berechnet und stehen in keinem Zusammenhang mit ClipMyHorse.TV. 
      Wir bitten Sie jedoch, den gesamten Rechnungsbetrag zu begleichen, nur dadurch bleibt Ihr Premium-Konto die ganze Zeit freigeschaltet und Sie können es ununterbrochen nutzen.

    • Kann ich mir als Freemium Mitglied ein Video herunterladen?


      Das Kaufen und Herunterladen der Filme aus dem Archiv benötigt eine Premium
      Mitgliedschaft und ist für Freemium Mitglieder nicht möglich.

  • Änderung ihrer Daten
    • Wie kann ich meine E-Mail Adresse für ClipMyHorse.TV ändern?

      Eine Änderung der E-Mail Adresse erfolgt über unser Support-Team.

      Bitte schicken sie eine E-Mail mit Ihrer alten E-Mail Adresse, der neuen E-Mail-Adresse und der Information der Änderung der Adresse an support@clipmyhorse.de schicken und wir ändern Ihre Daten für Sie.

      Falls Sie keinen Zugang zu der alten E-Mail Adresse mehr haben sollten, senden Sie bitte folgende Daten für einen Abgleich Ihrer Angaben:

      • Ihre alte E-Mail Adresse ·       
      • die letzten vier Ziffern Ihrer Bankkontonummer & Ihre Bankleitzahl(falls Sie per Lastschrift bezahlt haben) 
      • oder die letzten vier Ziffern Ihrer Kreditkartennummer &  das Ablaufdatum (falls Sie per Kreditkarte bezahlt haben)
      • Ihre Anschrift

    • Ich habe mein Passwort vergessen oder möchten es ändern?

      So können Sie Ihr Passwort ändern:

      1. Rufen Sie die www.ClipMyHorse.TV Seite auf.
      2. Klicken Sie auf Login(falls sie ausgeloggt sind).
      3. Klicken Sie auf "Passwort vergessen?".
      4. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
      5. Klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen".
      6. Sie erhalten eine E-Mail von ClipMyHorse.
      7. Öffnen Sie diese E-Mail und klicken Sie auf den Link in dieser Mail. 
      8. Auf der erscheinenden Seiten müssen Sie das von Ihnen neu gewünschte Passwort zweimal eingeben.
      9. Nach diesem Vorgang sind Sie automatisch mit Ihrem neuen Passwort eingeloggt.

    • Ich habe eine neue Bankverbindung, muss ich ClipMyHorse.TV das mitteilen?

      Bitte teilen Sie uns umgehend mit, wenn sich Ihre Bankverbindung ändert oder Ihre alte Kreditkarte abgelaufen ist.

      Bitte rufen Sie unter 0611-36080-40 an oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an support@clipmyhorse.de

  • Technische Probleme
    • Was tun, wenn ich ClipMyHorse.TV auf dem iPad oder iPhone schauen möchte aber kein Ton bekomme?

      Falls Sie ein iPad benutzen, kann es sein, dass die Stumm-Funktion aktiviert ist. In dem Fall werden Sie bei anderen Filmen z.B. bei YouTube den Ton hören, aber nicht den Ton von ClipMyHorse.TV.

      Der Player unserer App hat auch einen Tonregler, der wiederrum den Ton
      unterdrücken kann.

      Eine andere Fehlerquelle kann eine fehlerhafte Installation sein. In diesem Fall hilft eine Neuinstallation.

      Weitere Fehlerquellen sind uns nicht bekannt.

    • Was muss ich beachten, wenn mein PC fehlerhafte Informationen speichert und mich somit an meinem Login der Premium Mitgliedschaft hindert?

      Wenn Sie sich erfolgreich einloggen können und dennoch oben auf der Seite "Login" statt "Logout" steht oder das Einloggen an sich nicht möglich ist, hat Ihr System falsch gespeicherte Informationen, die dieses Verhalten verursachen.

      Um das Problem zu beheben, sollten diese gespeicherten Daten bereinigt werden.
      Diese Daten sind unter "Cache" zu finden. Für verschiedene Browser gibt es verschiedene Methoden, um den Cache zu
      leeren.

      Gehen Sie auf die folgende Seite: http://www.java.com/de/download/help/webcache.xml und leeren Sie den Cache von Ihrem Browser der entsprechenden Anleitung zufolge.

      Starten Sie den Browser neu.
      Gehen Sie zur ClipMyHorse.TV-Seite und loggen Sie sich ein.

      Falls Sie ein anderes Betriebssystem als "Windows" benutzen, suchen Sie im Web in der Hilfedatei Ihres Web-Browsers nach einer Anleitung oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Problem und den Details zu Ihrem System (Betriebssystem & Browser) an support@clipmyhorse.de.

      Es ist wichtig, dass die Cookies von der www.ClipMyHorse.de Seite von Ihrem Browser akzeptiert werden. Die Informationen und Anleitung hierzu finden Sie entweder in der Hilfedatei Ihres Browser oder im Web.

    • Mein iPhone/iPad hat Probleme mit der Wiedergabe von ClipMyHorse.TV. Was nun?

      Bei einem iPad/iPhone mit einer aktuellen iOS-Version:
      (Informationen zur aktuellen Version:
      https://www.apple.com/de/ios/)
      - schließen Sie die ClipMyHorse.TV App. 
      - klicken Sie zweimal auf den Home-Button von Ihrem Gerät. 
      - Sie werden eine Reihe App-Symbole mit jeweils einem Bild von der offenen App (oberhalb) sehen. 
      - beim Verschieben des Bildes der ClipMyHorse.TV. App nach oben wird die App im Hintergrund geschlossen.
      - klicken Sie wieder zweimal auf den Home-Button um diesen Modus zu verlassen.

      Damit wurde die im Hintergrund laufende App beendet. Anschließend können Sie die ClipMyHorse.TV. App wieder starten und Ihre Zugangsdaten in den Einstellungen der App eingeben. Nun können Sie Ihre Zugangsdaten speichern.


      Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an support@clipmyhorse.de

    • Was kann ich machen, wenn mein PC keine Live-Übertragungen oder Videos aus dem Archiv abspielt?

      Wahrscheinlich fehlt Ihrem Rechner eine aktuelle Version des Flash Players.

      Entweder ist die installierte Version veraltet oder wurde von einem Anti-Virus-Programm beseitigt. Bitte installieren Sie den Flash Player erneut.

      Bitte führen Sie die Aktualisierung über diesen Link durch:
      get.adobe.com/de/Flashplayer (www.adobe.de  -> Downloads -> Get Adobe Flash Player)
      Eine genaue Anleitung zur Installation finden Sie auf der Adobe Seite.

    • Ich bin Premium Mitglied und bekomme trotzdem kein Vollbild. Was kann ich tun?  

      Es gibt zwei mögliche Ursachen:

      1. Sie klicken auf das Vollbild und bekommen eine Meldung, dass Ihnen diese Option nicht gestattet ist.
      Lösung:  Kontrollieren Sie bitte ob Sie sich in Ihren Account eingeloggt haben und ob ihre Mitgliedschaft noch gültig ist. Falls Ihnen eine andere Meldung als das Ablaufen oder die fehlende Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft angezeigt wird, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

      2. Auf dem Bildschirm erscheint kein Vollbild-Symbol. Für dieses Problem kann es zwei Gründe geben:

      Lösung a) Das Bild des Webbrowsers wurde vergrößert
      Hier reicht es, wenn Sie das Originalbild wieder herstellen. Die Vorgehensweise ist bei verschiedenen Browsern unterschiedlich. Prinzipiell geht dies, indem man die Steuerungstaste (Strg. bzw. Cltr.) gedrückt hält, und gleichzeitig mit "0" (Null) die Originalgröße herstellt, mit "+" (Plus) vergrößert und mit "-" (Minus) verkleinert.
      Eine Anleitung hierfür finden Sie in der Hilfedatei Ihres Browsers oder im Web.

      Lösung b)
      Die Einstellungen der Bildschirmauflösung wurden geändert.
      Bitte stellen Sie diese Einstellungen auf eine höhere Auflösung. Eine Anleitung hierfür finden Sie in der Hilfedatei Ihres Rechners oder suchen Sie einfach im Web nach "Bildschirmauflösung".
       

    • Die Videos, die ich mir auf ClipMyHorse.TV anschauen möchte, laufen nicht fließend (Hängen oder Ruckeln des Bildes). Was muss ich hierbei beachten?

      1. Bitte aktualisieren Sie den FlashPlayer: http://get.adobe.com/de/flashplayer
      2. Bitte deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung. Eine Anleitung hier für finden Sie unter http://justpaste.it/HardwarebeschleunigungAdobeFlash

      Falls das Problem nicht damit behoben wurde:  
      Messen Sie die tatsächliche Geschwindigkeit der Leitung unter  http://speedmeter.de/speedtest, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter support@clipmyhorse.de

      Bitte fügen sie folgende Informationen der E-Mail bei:
      - Das Ergebnis des Speedtests (Geschwindigkeit der Leitung)
      - Informationen über ihr System - diese sind zu finden unter: http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/flash-player-games-video-or.html  im Kästchen mit der Überschrift  „This box dynamically displays the following Information“.      
      - Welche Art der Internetverbindung benutzen Sie? (z.B. DSL über Telefon- oder Kabel-Anschluss, Funkverbindung, mit einer SIM-Karte, etc.)
      - Befinden Sie sich eventuell in einem Bürogebäude oder einem ähnlichen Platz mit einer Firewall oder einem Proxy-Server auf dem Weg zum Internet?

    • Ich schaue ClipMyHorse.TV über eine mobile Internetverbindung via SIM-Karte und das Bild hängt häufig, warum?

      Falls Sie ein mobiles Internet benutzen (mit einer SIM-Karte), sollten Sie kontrollieren, ob Ihr Vertrag eine Datentransfervolumenbegrenzung beinhaltet.

      Falls es so sein sollte, kann es sein, dass die Geschwindigkeit Ihrer Verbindung nach dem Verbrauch der im Vertrag vereinbarten Daten-Volumen gedrosselt wird. Dann können Sie tatsächlich nur eingeschränkt das Internet benutzen.

    • Was ist die richtige Qualitätsstufe für meine Internetverbindung?

      Ab Download-Geschwindigkeit von ca. 1000 kbit/s können Sie die Filme ohne
      Unterbrechung und im Vollbildmodus sehen.

      Die  "beste Qualität" benötigt mindestens 6000 kbit/s im Download.
      Die  "mittlere Qualität" benötigt mindestens 4000 kbit/s im Download.
      Die  "kleine Qualität" benötigt mindestens 1000 kbit/s im Download.

      Die Download-Geschwindigkeit kann mit einem Speedtest getestet werden (z.B. http://speedmeter.de/speedtest)

    • Warum kann ich auf meinem iPhone oder iPad keine LIVE-Übertragungen sehen?

      Um mit Ihrem IPhone oder IPad Liveübertragungen sehen zu können, müssen Sie die App auf ihr Gerät herunterladen. Sie können keine Liveübertragungen mit Hilfe Ihres Webbrowsers sehen.

      Um die App benutzen zu können, müssen sie Premium-Mitglied sein und sich in der App unter Einstellungen mit Ihren Login-Daten anmelden.

  • Allgemeine Fragen
    • Wo kann ich den Zeitplan für die verschiedenen Prüfungen eines Turniers finden?  

      Die Zeitangaben für die Übertragungen finden Sie auf der Vorschau Seite oder auf der Live Seite. Die Zeitpläne werden kurz vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung hochgeladen um möglichst aktuell zu sein.

      So finden Sie den Zeitplan unter der Vorschau Option:

      1. Rufen Sie die ClipMyHorse.TV Seite auf.
      2. Klicken Sie in dem Horizontal-Menü am obersten Rand auf "Vorschau".
      3. Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Veranstaltung aus und klicken Sie auf "Details Ansehen".
      4. Klicken Sie am Ende der Beschreibung zur gewählten Veranstaltung auf
      "Zeitplan".
      5. Ein Pop-Up Fenster mit den gewünschten Informationen erscheint.


      So finden Sie den Zeitplan unter Live:

      1. Rufen Sie die ClipMyHorse.TV Seite auf.
      2. Klicken Sie in dem Horizontal-Menü am obersten Rand auf "Live".
      3. Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Veranstaltung aus und klicken Sie auf "Zeitplan".

      Wenn Sie sich bereits eine Live-Sendung anschauen, klicken Sie im unteren Bereich der Seite neben der "Starterliste" Option  auf "Zeitplan".

      4. Ein Pop-Up Fenster mit den gewünschten Informationen erscheint.

    • Warum finde ich kein Ergebnis bei der Suche von Pferd und Reiter in der Suchleiste?  

      Die Suchmaschine kann keine Namenskombinationen aus Pferd und Reiter analysieren. Sie müssen den Namen entweder vom Pferd oder vom Reiter eingeben und suchen.

      Die Suchergebnisse werden in drei Kategorien aufgelistet: Reiter, Pferd oder Veranstaltung.
      Hier eine kurze Erläuterung der Funktion anhand des Beispiels mit dem Wort "Stein" als Suchwort. Folgende Ergebnisse werden Ihnen angezeigt:

      Reiter (47) // I Pferde (7) // I Veranstaltungen (2)

      Das bedeutet:
      Reiter (47): 47 Ritte mit den Reitern, deren Namen das Wort "Stein" beinhaltet.
      Pferde (7): 7 Ritte mit den Pferden, deren Namen das Wort "Stein"  beinhaltet.
      Veranstaltungen (2) : 2 Veranstaltungen, deren Namen das Wort "Stein" beinhaltet.
       

    • Wie kann ich Videos auf ClipMyHorse.TV downloaden?

      Premium Mitglieder können sich bei uns Ritte kaufen und herunterladen. Der Preis pro Download beträgt 10 Euro.

      So funktioniert´s:
      1. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort als Premium Mitglied ein.
      2. Rufen Sie den gewünschten Ritt im Archiv auf.
      3. Klicken Sie unten im Informationsbereich auf die Option "Video herunterladen".
      4. Auf dem Bildschirm erscheint ein Formular mit Informationen. Hier haben Sie die Möglichkeit, die gewünschte Zahlungsart auszuwählen.
      5. Lesen und bestätigen Sie die drei Hinweise am Ende des Formulars.
      6. Beim Klicken auf "Kaufen" startet das System damit den Ritt zum Download vorzubereiten. Dieser Prozess kann bis zu 30 Minuten dauern.
      7. Sie bekommen von uns eine erste E-Mail, die eine Rechnung beinhaltet und eine zweite E-Mail mit einem Link zum Herunterladen des Films.
      8. Dieser Link des Films ist auch unter "Mein Konto" -> "Meine Einkäufe" zu finden. 

      Der Link zum Herunterladen auf der Seite "Meine Einkäufe" ist nur für eine Woche nach dem Kauf aktiv.

      Bitte beachten Sie:

      Der zum Kauf angebotene Film ist nur ein Ausschnitt von der Prüfung oder Präsentation bezogen auf einen Ritt. Der Ausschnitt fängt erst von dem Moment an, indem Sie die Informationen zu diesem Reiter oder Pferd  sehen können (Anfangspunkt).
      Der Ausschnitt endet in dem Moment, in dem Sie die Informationen zum gewünschten Reiter oder Pferd nicht mehr sehen können (Endpunkt).
      Der Link zum Herunterladen auf der Seite  "Meine Einkäufe" ist nur für eine Woche nach dem Kauf aktiv. Nach dieser Zeit verfällt der Link zum Download unwiderruflich.
      Der erworbene Film darf nicht veröffentlicht werden und ist nur für privaten Gebrauch vorgesehen. Für eine Veröffentlichung, sei es privater oder kommerzieller Art, muss eine Sonderlizenz mit genauen Angaben zur Benutzung beantragt und erworben werden.

      Sollte während des Downloadvorgangs etwas schief gehen oder nicht funktionieren,
      wenden Sie sich bitte an support@clipmyhorse.de oder rufen Sie uns an.

    • Wo und wie kann ich mich auf ClipMyHorse.TV einloggen? 

      Da Sie einen Internet-Dienst benutzen, sind Sie unabhängig vom Standort und
      einem bestimmten Rechner.
      Das heißt Sie können von jedem beliebigen Rechner an jedem Standort ClipMyHorse nutzen, solange die technische Voraussetzungen erfüllt werden.
      Damit es für uns möglich ist Sie als Mitglied zu erkennen, sollten Sie sich vor jeder Benutzung ins System einloggen:

      1. Klicken Sie oben rechts auf "Login".
      2. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
      3. Geben Sie Ihr Passwort ein.
      4. Klicken Sie auf "Einloggen".

      Nach der Anmeldung erscheint das Ablaufdatum Ihrer Mitgliedschaft auf dem Bildschirm. Nun stehen Ihnen alle Funktionen zur Verfügung.

    • Gibt es die ClipMyHorse.TV App auch für Android?

      Momentan gibt es leider noch keine App für Android-Systeme. Diese ist allerdings in Planung.

      Eine Möglichkeit, um ClipMyHorse.TV trotzdem mobil verfolgen zu können, wäre ein Browser für Ihre Android-Version, der einen Flash Player enthält. 
       

    • Warum wird eine bestimmte Prüfung, Show oder sonstiges nicht übertragen?

      Alles, was auf ClipMyHorse.TV übertragen wird, wird in Abstimmung dem Veranstalter und in Verbindung mit unseren Möglichkeiten getroffen.

      In bestimmten Fällen kann es sein, dass eine Prüfung, Show oder sonstiges nicht übertragen werden kann:
      1. Der Veranstalter ist damit nicht einverstanden.
      2. Aus rechtlichen oder Lizenzierungsgründen. 
      3. Technische Einschränkung.

      Solche Fälle sind in der Regel im Vorfeld geklärt und werden vorher nicht auf dem Zeitplan auftauchen. In seltenen Fällen müssen wir eine spontane Entscheidung treffen, welche mit den Zuschauern kommuniziert wird.

    • Warum finde ich manche ältere Ritte nicht auf ClipMyHorse.TV?

      Wir benötigen für unsere Arbeit Lizenzen, die wir von verschiedenen Organisationen, Firmen und Verbände zum großen Teil käuflich erwerben müssen. Diese Lizenzen sind für eine bestimmte Zeitdauer gültig, in der Regel drei Jahre. Sobald die Lizenz abläuft, müssen die Ritte von uns aus dem Archiv entfernt werden und sind deshalb nicht mehr auffindbar.

    • Ab wann finde ich eine Prüfung im Archiv?  

      Generell brauchen die Filme mindestens genau so viel Zeit, um im Archiv abrufbar zu sein, wie ihre eigentliche Länge. 

      Wenn also eine Prüfung um 8:00 Uhr beginnt und zwei Stunden dauert, ist die Prüfung ca. um 12:00 Uhr im Archiv abrufbar. Bitte haben sie etwas Geduld und Verständnis, bis die Prüfungen hochgeladen und im Archiv verfügbar sind.

    • "On Demand" - Was bedeutet das und warum kann ich mir diese Prüfung nicht Live ansehen?

      "On Demand" ist eine Bezeichnung für die Prüfungen, die nicht live übertragen
      werden.

      Diese werden zeitverzögert ins Archiv geladen und zwei bis fünf Tage später im Archiv verfügbar sein.
       

    • Warum ist die Prüfung nicht vollständig auf ClipMyHorse.TV zu sehen?  

      Es gibt zwei Situationen, in denen die Sendung nur eingeschränkt zur Verfügung
      gestellt wird.

      1. Wenn ein Fernsehsender eine Prüfung überträgt, müssen wir (laut FN Lizenzen) die Übertragung für lokale Zuschauer unterbrechen - also in dem Land aus dem wir senden. Die Prüfungen sind hinterher im Archiv wieder für alle verfügbar.
        
      2. Wenn eine FEI-Prüfung stattfindet, dürfen wir (laut FN Lizenzen) diese Prüfung nur für lokale Zuschauer übertragen - also nur in dem Land, aus dem wir senden. Diese Prüfung ist später auch nur für lokale Zuschauer im Archiv abrufbar.    

    • Warum läuft ClipMyHorse.TV nicht auf meinem SmartTV?

      Um unsere Filme sehen zu können, brauchen Sie ein System mit einem Standardwebbrowser und die aktuellste Version des für Sie zutreffende Flash Players. Diese Voraussetzungen sind leider nicht bei allen internetfähigen Geräten vorhanden.

    • Besteht die Möglichkeit, die eigenen Ritte aus dem Archiv löschen zu lassen?

      Die Filme im Archiv sind zusammenhängende Daten. Das Löschen von einem Ritt verändert die gesamte Indizierung und ist daher nicht möglich. 

    • Welche technischen Systemvorraussetzungen benötige ich, damit ich ClipMyHorse.TV einwandfrei nutzen kann?

      Wenn Sie einen Rechner/Laptop benutzen brauchen Sie:

      1. einen guten Prozessor (sollte nicht älter als 6 Jahre sein) 
      2. ausreichend Arbeitsspeicher ( mind. 1 GB) 
      3. ein aktuelles Betriebssystem (Windows7/8, Windows Vista, Mac, Linux)
      4. einen aktuellen Standard-Webbrowser (InternetExplorer, Firefox, Safari)
      5. eine DSL-Internetverbindung mit einer tatsächlichen Durchlässigkeit von mind. 2Mbit/s
      6. die aktuellste Version des Flash Players für Ihren Webbrowser   

      Wenn Sie ein IPad/IPhone benutzen: 
       1. eine aktuelle Version des Betriebssystems https://www.apple.com/de/ios/   
       2. die kostenlose App für Ihr iPad oder iPhone aus dem App-Store 
       3. eine stabile und schnelle Verbindung für das Internet
       4. eine Premium Mitgliedschaft

    • Warum muss der Flash Player immer in aktuellster Version sein?

      Der Flash Player ist eine Software, die bei der Auswertung der Video-Daten hilft. Diese Software wird regelmäßig verbessert. ClipMyHorse.TV übernimmt diese Verbesserungen. Deshalb sollten Sie ihren FlashPlayer regelmäßig aktualisieren,  um mit unserem System kompatibel zu sein.  

    • Ich habe Probleme mit der ClipMyHorse.TV App. Was tun?

      1. Bitte kontrollieren Sie:

      - die eingespeicherte Zugangsdaten in der App
      - ob das aktuellste Betriebssystem auf Ihrem iPad installiert ist
      - ob Sie die neueste Version der App installiert haben
      - ob die nötige Bandbreite des Internetanschlusses für ClipMyHorse.TV vorhanden ist (1000 kb/s)

      Wenn Sie die neueste IOS Version installiert haben und die Geschwindigkeit ausreichend ist, können Sie die App löschen und wieder installieren.

       
      2. Wenn Sie sich an unseren Support Service wenden möchten, beantworten Sie bei der Anfrage bitte folgende Fragen:

      - Welches Betriebssystem (IOS) ist bei Ihnen installiert?
      - Wie ist Ihre Verbindung aufgebaut (SIM-Karte / WLAN)?
      - Haben Sie die letzte Aktualisierung der App durchgeführt?
      - Haben Sie das Problem nur bei den Filmen aus dem Archiv, den Live-Übertragungen oder generell?
      -Wie schnell ist Ihre Verbindung? (hierzu gibt es mehrere Apps z.B.
      http://itunes.apple.com/de/app/speedtest.net-mobile-speed/id300704847?mt=8)

      - Falls Sie eine mobile Verbindung (mit SIM) benutzen, schauen Sie nach,
      ob ihr Vertrag für das mobile Internet eine Datenmengen-Begrenzung beinhaltet oder fragen Sie direkt bei Ihrem Anbieter nach.

    • Wie funktioniert der Zahlungsvorgang bei ClipMyHorse.TV?

      Der Zahlungsanbieter PayOne übernimmt alle unsere Zahlungsvorgänge im Bezug auf Premium-Mitgliedschaften auf ClipMyHorse.TV.

      Bitte achten Sie darauf, dass alle Zahlungsvorgänge im Verwendungszweck korrekt beschrieben sind. Nur dadurch kann Ihre Zahlung richtig zugeordnet werden.

    • Was passiert wenn meine Kreditkarte abgelaufen ist oder nicht belastet werden kann?

      Wenn Ihre Kreditkarte abgelaufen ist oder nicht belastet werden kann, wird Ihre Zahlungsweise auf Rechnung umgestellt und Sie haben die Möglichkeit innerhalb der in der Rechnung genannten Frist zu bezahlen. 

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